Kindle Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN + 4G LTE, 32 GB – Mit Spezialangeboten

Kindle Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN + 4G LTE, 32 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell – 3. Generation)

  • Ein neuer App-Shop, wo Apps, Spiele und sogar In-App-Artikel im Wert von mehreren tausend Euro, wirklich gratis sind - inklusive unbegrenzte Leben, Levels und Upgrades sowie vieles mehr.
  • Ein technisches Kraftpaket und so viel mehr^Atemberaubendes HDX-Display mit unübertroffener Pixeldichte, die für lebendige, naturgetreue Bilder sorgt^Bahnbrechendes, ultraleichtes Design - nur 374 g^Amazon Video - Auf Ihrem Kindle Fire stehen über 25.000 digitale Filme und Serienepisoden zum Kaufen oder Leihen als Einzelabruf zur Verfügung. Und mit der Mitgliedschaft bei Prime Video haben Sie unbegrenzten Zugang zu Tausenden Filmen und Serienepisoden.^Mayday und Firefly - Mit Firefly können Sie mehr als 85 Millionen Artikel identifizieren und weiter verwenden. Kostenloser live Video-Support durch einen Amazon-Experten mit Mayday
Brand: Amazon

Unverb. Preisempf.: EUR 529,00 Preis:

3 Antworten auf Kindle Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN + 4G LTE, 32 GB – Mit Spezialangeboten

  • Nimrod "Nimrod" sagt:
    63 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gelungene Weiterentwicklung des Vorgängers, 20. November 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Verarbeitung
    Nach dem Auspacken gerät man ins Staunen. Das Tablet ist sehr leicht und hinterläst einen tollen Eindruck. Das Gewicht erscheint schon fast unwirklich, irgendwie erwartet man bei der Größe ein höheres Gewicht. Die ausgewählten Materialien sind hochwertig. An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, sehr gut gelungen.

    Haptik
    Hier gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Hochwertig verarbeitet bei guter Materialauswahl und genau so ist auch das Anfassgefühl.

    Display
    Da dürften den Konkurenten der Unterkiefer runter klappen. Super scharfe Darstellung bei tollen Farben. Es macht einfach Spaß, Bilder und Videos zu betrachten. Die Eingaben werden absolut verzögerungsfrei umgesetzt. Besonders auffällig ist das bei der virtuellen Tastatur, hier kann flüssig geschrieben werden.

    Kamera Rückseite
    Da habe ich mir Sorgen gemacht, da das für mich ein Grund für den Umstieg vom 8.9er HD zu dem 8.9er HDX ist. Ich habe die wenigen Testberichte im Vorfeld gelesen und da wurde von schlechten Fotos gesprochen und von einer Blitzlicht- LED die höchstens als Notfalltaschenlampe taugt. Mumpitz, was die Schreiben! Ich habe gestern gestochen scharfe Bilder unseres Stubentigers, unter schlechten Lichtbedingungen mit Hilfe der Blitzlicht- LED gemacht. Jedes einzelne Haar war zu erkennen. Auch die Panoramaaufnahmefunktion ist gut gelungen, allerdings ist man hier auf gute Lichtbedingungen angewiesen. Lediglich die HDR- Aufnahmefunktion ist tatsächlich ehr dürftig, sie produziert körnige Bilder. Ich hoffe das Amazon hier die Software anpasst, physikalisch ist die Kamera da zu mehr fähig. Aus meiner Sicht ist die Kamera eine echte Bereicherung, sie erlaubt Schnappschüsse mit guter bis sehr guter Qualität und darum geht es ja. Erstmals ist auch eine Bearbeitungssoftware für Fotos integriert. Der Funktionsumfang der Fotobearbeitungssoftware ist gut, an alles wichtige wurde gedacht.

    Kamera Vorderseite
    Unter guten Lichtbedingungen eine gute Kamera.

    Leistung
    Alles läuft sehr geschmeidig, Apps starten sehr schnell. Eine wahre Freude! Asphalt 8 installiert, alle Einstellungen aufs Maximum gestellt und ab geht die Post. Nicht der kleinste Ruckler, dass Spiel läuft super flüssig. Wenn ein Tablet das schafft, kann es tatsächlich aus den Vollen schöpfen. Hier gibt es momentan kaum ein Tablet, dass mit dieser Leistung mithalten kann. Danke Amazon.

    Benutzeroberfläche / Betriebssystem
    Hier scheiden sich wohl die Geister. Einige fühlen sich eingeschränkt, weil z.B. das Hintergrundbild nicht veränderbar ist. Mich stört das nicht, mit geht es nicht um den Hintergrund, sondern um die Anwendungen. Das Betriebssystem läuft super flüssig, Apps starten extrem schnell, was will man mehr. Und bisher gab es immer eine Möglichkeit, alternative Apps oder Stors zu installieren.
    Des Weiteren gibt es einige Neuerungen, der Browser „Silk“ ist noch einen Tick schneller geworden. Neue E- Mails werden jetzt mit Text im Benachrichtigungsfenster angezeigt. Die Benutzeroberfläche erlaubt jetzt auch eine Kachelansicht wie bei Windows 8, man muss nicht das ganze Karusell schieben um schnell eine App zu finden. Es gibt noch weitere Neuerungen, auf alle einzugehen würde hier den Rahmen sprengen.

    Was ich mir noch gewünscht hätte
    Das GPS- Modul wäre toll gewesen. Das gibt es aber nur mit der LTE- Variante, schade.

    Fazit
    Für mich ist das Kindle 8.9 HDX eine gelungene Weiterentwicklung des Vorgängers. Sehr Empfehlenswert.

    Nachtrag 24.11.2013
    Nun, nach ein paar Tagen des Benutzens, möcht ich die Rezension um neue Eindrücke erweitern.

    Acculaufzeit
    Hier hat sich gegenüber dem Vorgänger einiges getan. Es ist nun möglich, dass Tablet den ganzen Tag intensiv zu nutzen.
    Selbst aufwändige Spiele saugen lange nicht mehr so sehr am Accu. Ich bin wirklich überrascht, wie gut das Energiemanagmant in dem Betriebssystem funktioniert. Es ist nicht mehr notwendig, immer mit einem Auge auf den Accustand zu schielen.

    Multitasking
    Während ich gerade in einem Buch vertieft lese, stellte mir meine holde Gattin eine knifflige Rechenaufgabe (sie war gerade beim Stricken und wollte die Anzahl der Maschen wissen). Also habe ich auf der rechten Seite das neue zusätzliche Fenster durch eine Wischbewegung von außen nach innen geöffnet. In der nun geöffneten schmalen Leiste kann hochkant durch alle installierten Apps gescrollt werden. Also den Taschenrechner geöffnet sowie die Aufgabe gelöst und die Leiste wieder geschlossen. Wirklich COOL!

    Display duplizieren
    Anstatt eines HDMI- Ausgangs wurde jetzt…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • danni.hassi sagt:
    10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Klein,stark,schnell….mit kleinen Schwächen., 7. Dezember 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Als ich das HDX 8.9 das Erstemal in den Händen hielt,war ich doch sehr überrascht,wie leicht dieser war.Im Vergleich zum Asus Memopad10.1,das zwar auch etwas größer ist,geradezu federleicht.Einrichtung an meinem Router und Email Account spielend einfach.Dann die ersten Apps gestartet und da fiel mir auch die Schnelligkeit des HDX auf.Keine Ruckler im Betrieb und schnelle Installationen.Die Anbindung an mein Amazon Account mit “Werbung“ empfinde ich als gar nicht schlecht,zumal man verschiedene Angebote zu bereits gekauften Artikel wie eBooks und MP3s bekommt.Somit habe ich schon Weiterführungen von verschiedensten eBooks gefunden,wo ich gar nicht wusste,das es mehrere Teile gibt.Das Display ist gestochen scharf.Der Vergleich zum FireHD ist schon groß.Als Beispiel,die Simpsons App auf dem Kindle HD meiner Frau und dem HDX ist sehr groß.Genauso wie Fotos und andere Anwendungen.
    Warum “nur“ vier Sterne?Das Display flackert bei dunklem Hintergrund,zB Einstellungen,sporadisch.Aber nur dann nicht bei anderen Apps.Und ja,die automatische Lichtanpassung ist ausgeschaltet.Plötzliches Aufhellen im Browser Betrieb passieren auch sporadisch.Der Sound ist mittelmäßig wie bei anderen so dünnen Geräten auch.Drucken vom Kindle ist bei mir nicht möglich,da es keine passende App für meinen Canon Drucker gibt.Genauso kann ich Apps die ich auf meinem anderen Android Geräten nutze,wie zB web.de Mail oder Norton Mobile Security,mangels nicht vorhanden sein im Appstore nicht nutzen.
    Fazit: Wer auf gestochen scharfe Bilder und Apps steht und schnelle Anwendungen und surfen im Internet mag und auf Amazon’s Anbindung,und leider doch etwas magerem Appstore,hinnimmt ist mit dem HDX 8.9 gut bedient.Ich werd’s jedenfalls behalten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • Dieter Esser sagt:
    56 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Super Teil für reine Amazon Junkies – aber das bin ich dann doch nicht, 24. November 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Ein hardwaretechnisch sehr gutes Gerät mit einem super Bildschirm, da kann man nichts gegen sagen.

    Alle Amazon Apps – Bücher, Filme, usw – funktionieren toll, die Integration in die Amazonwelt ist gut gelungen.

    Der Akku hält die versprochene Laufzeit ein, das Tablet liegt gut in der Hand und ist mit seinem Gewicht von ca. 370g auch einhändig kein Problem.

    Doch nun zu meinem Problem und man könnte durchaus sagen, dass ich diese Seite unterschätzt habe – die Abhängigkeit von diversen Apps, die bei mir genutzt werden (Yatse, YouTube, Spiegel Online, ein gescheiter Browser mit der Möglichkeit Ads zu unterdrücken, usw).

    Es gibt einfach für diese Apps keinen Ersatz im Amazon Store (oder wie bei Youtube mit VTube einen mit Werbung verseuchten). Natürlich kann man sie – mehr oder weniger – auch als SideLoad über ein Android Smartphone installieren. Aber dann ist man selbst für die Aktualisierung verantwortlich, und das wäre ein ziemlicher Rückschritt.

    So geht nun dann dieses Tablet wieder zurück und ich bin etwas schlauer, vielleicht zumindest.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein