Die verschiedensten Ultrabook Convertibles

Auf der Suche nach einem neuen Computer für Arbeit und Freizeit, stand für mich fest: ein Ultrabook Convertible – Tablet und Ultrabook in einem. Nicht mehr tausend ähnliche Geräte und dem ständigen Schnittstellen suchen mit dem richtigen Stecker, Datei und Bilder hin und herschieben.

Interessant ist die Vielfalt sowie die namentliche Bezeichnung dieser Ultrabook Convertible – Tablet und Ultrabook in einem, da spielen schon mal Yoga und Zen eine Rolle, was auf ihre Vielfallt im weiteren Sinn schließen lässt.

HP Spectre 13 Pro das neueste aus einer Reihe verschiedenster Ultrabook Convertible, das Touch-Notebook ist mit einem Gewicht von 1,5 kg leicht, maximal 15 mm hoch, super Full-HD-Option mit 1920 x 1080 Pixel bei 13 Zoll

Lenovo hat als neuere Kreation die IdeaPads Flex 14 oder 15( Zollgröße) Convertible auf dem Markt – hier ist der Preis besonders heiß,eine super Displayneigung max.300°,natürlich touch-fähig, je nach Zollgröße 1366*768 Pixel-1920*1080 Pixel in der Auflösung, zwischen 2,0-2,3Kg,
Lenovo bietet was für Yogafreunde, den ThinkpadYoga mit einem Display, was sich 360°drehen lässt

Ultrabook Convertibles

Fujitsu Lifebook U904

Ist wohl mit das dünnste mit 15,5mm und das leichteste mit 1,39 kg
mit dabei IZGO-Technologie,3200*1800Pixel und das merkt man bei den Toucheingaben, Prozessor 4. Generation von Intel, Fujitsu hat auch ein Ultrabook Convertible -Tablet und Ultrabook in einem, mit Docking- Option, für alle die es gerne mal getrennt haben wollen.

Asus…

hat das Zenbook UX301 aus Alu und mit Gorilla Glas geschütztem Display, super Auflösung, durch einen Intel Core der aktuellen Haswell-Generation, 13 Zoll- 2560 x 1440 Pixel

Panasonic AX3

hat den Robusten für den Einsatz im Outdoorbereich und das Full-Rugged,
360°der Bildschirm klappbar, ein Flug aus 76 cm Höhe überlebt er und er kann mit Akkulaufzeiten von 13 Stunden aufwarten, auch ist das Full-Rugged noch zusätzlich gegen Staub, Spritzwasser und extreme Temperaturen gewappnet.

Bleibt mir nur die Entscheidung welches Ultrabook Convertible – Tablet und Ultrabook in einem ?